Liebe Leserinnen und Leser,


für "Haiga im Focus" 26-2020/4 wurden aus 31 Einsendungen 21 Haiga ausgewählt und davon sechs hervorgehoben, die mich in ihrer Gesamtgestaltung besonders angesprochen haben. Diese sechs Haiga stehen oben, alle anderen Haiga habe ich alphabetisch nach Autorennamen angeordnet.


atarashimi
- neues Sujet, neue Werte und Blickwinkel auf formaler oder auch inhaltlicher Ebene

karumi - wörtlich "Leichtigkeit", die Schönheit der einfachen Dinge mit schlichten Worten wiedergeben

waren die Anregungen für diese HiF-Ausgabe !
Aber auch ein Thema, welches uns zur Zeit sehr beschäftigt, schimmert hier in vielen Beiträgen durch!


Die monatlichen Ausgaben der Haiga-Auswahlen werden archiviert und sind weiterhin zugänglich. Ebenso sind im Archiv Literaturhinweise, Links zu Websites, Aufsätze und weitere interessante Beiträge nachzulesen!


Neu:

Auf der Website der AFH sind 15 ausgewählte Haiga von "Haiga im Focus" zu sehen, übersetzt wurden sie von Eleonore Nickolay.

Fundstück: ein Triptychon



Ihre

Claudia Brefeld