Liebe Leserinnen und Leser,


für "Haiga im Focus" 30-2020/8 wurden aus 27 Einsendungen - darunter 2 Foto-Tan-Renga - 15 Haiga ausgewählt.
Ein Haiku zu einem Bild: aus 13 Einsendungen wurden 4 ausgewählt!

Gerd Börner, Gast-Juror dieser Ausgabe, hat aus allen Einsendungen (von mir nach Möglichkeit anonymisiert) jeweils seine Favoriten ausgewählt. Zu zwei Haiga und einem Haiku hat er eine Besprechung verfasst! Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für seine Arbeit!
Alle anderen Haiga habe ich alphabetisch nach Autorennamen angeordnet.

Die monatlichen Ausgaben der Haiga-Auswahlen werden archiviert und sind weiterhin zugänglich. Ebenso sind im Archiv Literaturhinweise, Links zu Websites, Termine, Aufsätze und weitere interessante Beiträge nachzulesen!


Außerdem gibt es zwei neue Termine - schauen Sie rein!


Neu:
Ein Haiku zu einem Bild:
Welche Stimmung, welche Szenerie ist im Bild zu entdecken, wie kann es durch ein Haiku (zu einem Haiga) weiterentwickelt werden? Ich freue mich auf Haiku-Einsendungen! Eine Auswahl (mit Bild) wird wieder in der kommenden HiF-Ausgabe veröffentlicht.

"Haiga im Focus" macht eine kleine Sommerpause.

Für die Ausgabe Anfang Oktober ("Haiga im Focus" 31-2020/10) können bis zum 20. September Beiträge eingereicht werden!


Ihnen allen eine gute Zeit!

Claudia Brefeld