Liebe Leserinnen und Leser,


für "Haiga im Focus" 34-2021/1 wurden aus 39 Einsendungen insgesamt 23 Haiga ausgewählt.

Ein Haiku zu einem Bild: aus 18 Einsendungen wurden 6 ausgewählt!

Helga Stania, Gast-Jurorin dieser Ausgabe, hat aus allen Haiga-Einsendungen (von mir nach Möglichkeit anonymisiert) 5 Favoriten sowie 12 weitere Haiga ausgewählt. Aus den Haiku zu einem Bild hat sie ebenfalls 3 Haiku ausgewählt. Zu zwei Haiga hat sie eine Besprechung verfasst! Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit!

Die monatlichen Ausgaben der Haiga-Auswahlen werden archiviert und sind weiterhin zugänglich. Ebenso sind im Archiv Literaturhinweise, Links zu Websites, Termine, Aufsätze und weitere interessante Beiträge nachzulesen!


Neu:

Ein Haiku zu einem Bild:
Welche Stimmung, welche Szenerie ist im Bild zu entdecken, wie kann es durch ein Haiku (zu einem Haiga) weiterentwickelt werden? Ich freue mich auf Haiku-Einsendungen! Eine Auswahl (mit Bild) wird wieder in der kommenden HiF-Ausgabe veröffentlicht.



Ihnen allen ein gutes Jahr 2021!

Claudia Brefeld