Liebe Leserinnen und Leser,


für "Haiga im Focus" 39-2021/6 wurden aus 38 Einsendungen 19 Haiga ausgewählt.

Ein Haiku zu einem Bild: aus 20 Einsendungen wurden 6 ausgewählt!

Christof Blumentrath, Gast-Juror dieser Ausgabe, hat aus allen Haiga-Einsendungen (von mir nach Möglichkeit anonymisiert) 8 Favoriten ausgewählt. Aus den Haiku zu einem Bild hat er ebenfalls 5 Haiku ausgewählt. Zu einem Haiga hat er eine Besprechung verfasst! Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für seine Arbeit!

Die monatlichen Ausgaben der Haiga-Auswahlen werden archiviert und sind weiterhin zugänglich. Ebenso sind im Archiv Literaturhinweise, Links zu Websites, Termine, Aufsätze und weitere interessante Beiträge nachzulesen!


Neu:

Ein Haiku zu einem Bild:
Welche Stimmung, welche Szenerie ist im Bild zu entdecken, wie kann es durch ein Haiku (zu einem Haiga) weiterentwickelt werden? Ich freue mich auf Haiku-Einsendungen! Eine Auswahl (mit Bild) wird wieder in der kommenden HiF-Ausgabe veröffentlicht.



Ihnen allen einen entspannten Sommer-Einstieg!

Claudia Brefeld