Liebe Leserinnen und Leser,


für "Haiga im Focus" 40-2021/7 wurden aus 35 Einsendungen 26 Haiga ausgewählt und davon sieben hervorgehoben, die mich in ihrer Gesamtgestaltung besonders angesprochen haben. Diese sieben Haiga stehen oben, alle anderen Haiga habe ich alphabetisch nach Autorennamen angeordnet.

Ein Haiku zu einem Bild: aus 23 Einsendungen wurden 6 ausgewählt!

Die monatlichen Ausgaben der Haiga-Auswahlen werden archiviert und sind weiterhin zugänglich. Ebenso sind im Archiv Literaturhinweise, Links zu Websites, Termine, Aufsätze und weitere interessante Beiträge nachzulesen!


Neu:

Ein Haiku zu einem Bild:
Welche Stimmung, welche Szenerie ist im Bild zu entdecken, wie kann es durch ein Haiku (zu einem Haiga) weiterentwickelt werden? Ich freue mich auf Haiku-Einsendungen! Eine Auswahl (mit Bild) wird wieder in der kommenden HiF-Ausgabe veröffentlicht.



Ihnen allen einen entspannten Sommer-Einstieg!

Claudia Brefeld